Skip to main content

Tipps vom Team

Warnemünde bietet eine große Vielfalt traditioneller und uns individueller Restaurants. Abendessen direkt am Strand mit einem entspannten Cocktail danach? Sterneküche in Warnemünde? Hier sind unsere Favoriten.

Sprechen Sie uns an, wir nehmen gerne eine Reservierung für Sie vor.

Das sagt der Guide MICHELIN: „Modern und angenehm klar ist hier die Küche. Verantwortlich dafür ist André Münch. Er kocht überaus durchdacht und mit handwerklicher Präzision. Das Ergebnis sind reduzierte, intensive und geschmacklich sehr fein ausbalancierte Gerichte, in denen er exzellente Produkte toll zur Geltung bringt. Zum kulinarischen Genuss kommt noch ein optischer: Hier im obersten Stock eines Pavillons hat man eine fantastische Sicht über den Yachthafen – nicht zuletzt bei Sonnenuntergang ein echtes Highlight!“

In der obersten Etage des Kurhauses von Warnemünde gelegen, hat man von hier einen tollen Blick auf die Ostsee und genießt klassische italienische Spezialitäten.

Auch wenn sich dieses Cafe in der obersten Etage unseres Wettbewerbers befindet, ist es doch eine ideale Location für Kaffee und Kuchen mit Weitblick. Hier muss man besonders die klassischen Windbeutel probiert haben.

Schräg gegenüber von unserem Hotel befindet sich die Top-Bar-Location für den Sommer. Hier kann man in schönen Pavillons Cocktails und Champagner geniessen. Da kommt mediterranes Feeling an der Ostsee auf.

Ein besonderes Restaurant. Idyllisch am ruhigen Ende vom „Alten Strom“ zu finden. Uriges und angenehmes Ambiente. Frische, raffinierte Köstlichkeiten aus regionalen Produkten. Da nicht viele Plätze vorhanden sind, ist es ratsam zu reservieren.
Mein Tipp: Die geschmorten Ochsenbäckchen sind ein Gedicht.

Italienisches Restaurant direkt auf der Warnemünder Mittelmole gelegen. Für mich der beste Italiener in Warnemünde. Sehr schönes Ambiente, sympathisches und aufmerksames Personal, superleckeres Essen. Unbedingt vorab einen Tisch reservieren, da fast immer ausgebucht.
Mein Tipp: Die Pasta im Parmesanlaib probieren. Diese wird frisch am Tisch zubereitet und ist ein absolutes Highlight.

Ein absolutes Kleinod in der Warnemünder Mühlenstraße. Diese kleine gemütliche Weinbar lädt einfach nur zum Verweilen ein. Sehr schöne Auswahl an Schinken und Käse. Wer nur eine Kleinigkeit essen will und ein gutes Glas Wein dazu trinken möchte, ist hier sehr gut aufgeboben.

© 2023 Baltic Hideaways